beton aus leidenschaft

erich riederer

nach dem innenarchitektur-studium arbeitete ich mehrere jahre in verschiedenen betrieben für exklusive küchen und badezimmer.

1995 wagte ich den schritt in die selbständigkeit und gründete die firma disegno. ich befasse ich mich mit innenarchitektur, grafik-design und der planung und organisation von internationalen grossanlässen wie csio schweiz, berufs-weltmeisterschaften sowie selbst entwickelte events wie OPENSTREETS.


beton war schon immer eine leidenschaft von mir und so begann 2008 die zusammenarbeit mit der betonmanufaktur villarocca aus freiburg im breisgau. der gemeinsame erfolg veranlasste mich, die früheren aktivitäten zu reduzieren und mich auf die planung und den vertrieb von individuellen betonobjekten  zu konzentrieren. ich vertrete die firma villarocca in der ganzen schweiz, in liechtenstein und im vorarlberg.

christian egenter

im elterlichen fertigteilwerk begann ich schon während meiner gesellenjahre erste werkstücke zu kreieren. daraufhin entstand schnell die idee der eigenen beton-manufaktur, welche ich im hinterhof der firma egenter unter dem brand villarocca realisierte.

die firma villarocca entwickelte sich schnell und machte sich einen namen für einzigartige beton-kreationen in möbelqualität.

2002 erfolgte notwendigerweise der umzug in geräumige produktionshallen mit entsprechender infrastruktur. um aussergewöhnliches zu leisten braucht es auch aussergewöhnliche menschen, welche als planer, schreiner, schlosser, betonbauer und steinmetze genauso ihr herzblut zum gelingen unserer beton-kreationen geben.

beton zu formen, ihm ein unverwechselbares gesicht zu geben, ist unsere leidenschaft. damit setzen wir massstäbe für hochwertige und individuelle betonmöbel. wir von villarocca verstehen uns als möglichmacher mit dem ziel, auch die ungewöhnlichsten kundenwünsche zu realisieren.

speziell & einzigartig

disegno ist repräsentant von villarocca in der schweiz, beraten kompetent und fertigen auftragsbezogen individuelle beton-produkte. gerne unterstützen wir unsere kunden auch bei entwurf und detailplanung ihrer anspruchsvoller innenausbau-projekte.

in handarbeit fertigen erfahrene betonspezialisten einzigartige betonkreationen von hohem ästhetischem wert mit perfekten oberflächen - unikate für bad, küche, wohnraum, ladenbau, gastronomie, hotel, büro, wohnaccessoires, fassaden, garten. in der oberflächenbehandlung werden lebensmittelunbedenkliche und wasserlösliche imprägnierungen und pflegemittel verwendet.

urban - kreativ - individuell ...
ihrer phantasie sind kaum grenzen gesetzt. mit villarocca-flowstone lässt sich nahezu jedes objekt realisieren. mit der wahl der oberflächenstruktur, farbe und behandlungsart bestimmen sie die gewünschte optik und haptik ihres objekts. villarocca verwendet ausschliesslich zementgebundene betone und verzichtet gänzlich auf polymere als bindemittel. unsere objekte sind stahlarmiert.

webseiten-nutzung | copyright

ohne ausdrückliche, schriftliche zustimmung von disegno ist es nicht erlaubt, den inhalt (bilder, texte, softwareelemente etc.) dieser website in irgendeiner weise zu verändern, zu kopieren, herunterzu-laden, zu reproduzieren, zu veröffentlichen, als grundlage für weitere arbeiten zu verwenden oder zu verkaufen. die eigentümer-rechte des websiteinhalts liegen bei disegno, resp. bei den urhebern des geistigen eigentums wie webdesigner, fotograph oder projektverfasser eines veröffentlichten projektes. alle nicht ausdrücklich hierin gewährten rechte bleiben vorbehalten. (schweizerisches urheberrechtsgesetz sr 231.1).

diese website kann links zu anderen webseiten enthalten. disegno hat keinen einfluss auf diese inhalte und übernimmt keine verantwortung für deren produkte oder dienstleistungen.

die bilder der website sind eigentum der jeweiligen verfasser und dürfen ohne schriftliche erlaubnis von disegno oder der urheber nicht kopiert, heruntergeladen oder anderweitig verwendet werden.

testemonials

● einfache, aber gute ideen und eine kompetente beratung gaben dem ganzen vorhaben eine gute basis. im allgemeinen sind wir von der massgenauigkeit und der äusserst sauberen verarbeitung erfreut. auch das einbauen eines angelieferten beckens stellte kein problem dar und wurde mit höchster präzision umgesetzt. wenn es in zukunft wieder richtung beton-küchenabdeckung gehen sollte, gibt es für uns daher nur eine adresse… disegno gmbh¨

daniel reichmuth

projektleiter

pendt ag - ladenbau

8625 gossau zh

● wir waren mit dem bau vom restaurant "casanova" in basel beauftragt. in der planung einer bartheke aus beton konnten wir die firma disegno gmbh als sachkundige berater kennen lernen. mit ihnen als zuverlässige und kompetente partner haben wir die bartheke bis ins detail planen und ausführen dürfen. trotz engem terminplan hat in der gesamten auftragsabwicklung die sorgfalt nie gefehlt, was letztendlich in einem schönen endprodukt zum ausdruck gekommen ist.

evelyne bodmer

architektin

bodmer architekten gmbh

4053 basel

● die disegno gmbh war für den neubau der raiffeisenbank in vella als hersteller für die umsetzung der betonfensterrahmen zuständig. als planungs-, und bauleitungsbeauftragter durften wir mit der firma disegno gmbh von beginn auf einen kompetenten berater sowie einen zuverlässigen partner für die ausführungsplanung, lösungen der technischen details und für die herstellung der fensterrahmen zählen. durch eine speditive auftragsabwicklung konnten die eng gesetzten liefertermine der zwei etappen zur zufriedenheit aller beteiligten eingehalten werden. wir haben die firma disegno gmbh im bezug auf individuelle betonobjekte als sehr fachkundigen partner kennengelernt.

curdin camenisch

bauleiter & partner 

vincenz weishaupt architekten

7130 ilanz gr

wirbetonenräume

  • Black Instagram Icon