top of page
betonoberfläche 01
erich riederer | disegno gmbh

erich riederer

nach dem abschluss meines innenarchitekturstudiums im jahre 1979 arbeitete ich mehrere jahre in verschiedenen unternehmen für exklusive küchen- und badezimmereinrichtungen als verantwortlicher für produktentwicklung und design. 1995 wagte ich den schritt in die selbständigkeit und gründete die firma disegno gmbh.

ich bezeichne mich als generalisten und allrounder. so bilden seit den neunzigerjahren innenarchitektur, grafik- und möbeldesign sowie die planung und organisation von internationalen grossanlässen und events verschiedenster art die basis meines kreativen schaffens.


beton war schon immer eine leidenschaft von mir und so begann 2008 die zusammenarbeit mit der betonmanufaktur villarocca gmbh aus viernheim. im sommer 2023 bin ich eine neue partnerschaft mit der einzigartigen manufaktur formdimensionen aus frankfurt am main eingegangen. diese zusammenarbeit erweitert unser vielfältiges und unkonventionelles angebot von möbelkreationen und editionen. wir vertreiben die produkte von formdimensionen in der ganzen schweiz, in liechtenstein und im vorarlberg.

speziell & einzigartig

disegno gmbh ist repräsentant der firma formdimensionen concrete livings aus frankfurt am main für die schweiz. wir beraten unsere kunden kompetent und fertigen auftragsbezogen individuelle betonprodukte. gerne unterstützen wir planer auch bei entwurf und detailplanung ihrer anspruchsvoller innenausbau-projekte.

in handarbeit fertigen erfahrene betonspezialisten einzigartige betonkreationen von hohem ästhetischem wert mit verschiedenartigsten oberflächen - unikate für bad, küche, wohnraum, ladenbau, gastronomie, hotel, büro, wohnaccessoires, fassaden und outdoor. in der oberflächenbehandlung werden hauptsächlich lebensmittelunbedenkliche und wasserlösliche imprägnierungen und pflegemittel verwendet.

urban - kreativ - individuell ...
ihrer phantasie sind kaum grenzen gesetzt. mit beton lässt sich nahezu jedes objekt realisieren. mit der wahl der oberflächenstruktur, farbe und behandlungsart bestimmen sie die gewünschte optik und haptik ihres objekts. formdimensionen verwendet ausschliesslich zementgebundene betone und verzichtet gänzlich auf polymere als bindemittel. die objekte sind carbonarmiert.

webseiten-nutzung | copyright

ohne ausdrückliche, schriftliche zustimmung von disegno gmbh ist es nicht erlaubt, den inhalt (bilder, texte, softwareelemente etc.) dieser website in irgendeiner weise zu verändern, zu kopieren, herunterzuladen, zu reproduzieren, zu veröffentlichen, als grundlage für weitere arbeiten zu verwenden oder zu verkaufen.

die eigentümerrechte des websiteinhalts liegen bei disegno gmbh, resp. bei den urhebern des geistigen eigentums wie webdesigner, fotographen oder projektverfassern eines veröffentlichten projektes. alle nicht ausdrücklich hierin gewährten rechte bleiben vorbehalten. (schweizerisches urheberrechtsgesetz sr 231.1).

diese website kann links zu anderen webseiten enthalten. disegno gmbh hat keinen einfluss auf diese inhalte und übernimmt keine verantwortung für deren produkte oder dienstleistungen.


 

 

 

© erich riederer, 16. november2023

testemonials

● einfache, aber gute ideen und eine kompetente beratung gaben dem ganzen vorhaben eine gute basis. im allgemeinen sind wir von der massgenauigkeit und der äusserst sauberen verarbeitung erfreut. auch das einbauen eines angelieferten beckens stellte kein problem dar und wurde mit höchster präzision umgesetzt. wenn es in zukunft wieder richtung beton-küchenabdeckung gehen sollte, gibt es für uns daher nur eine adresse… disegno gmbh¨

daniel reichmuth

projektleiter

pendt ag - ladenbau

8625 gossau zh

● wir waren mit dem bau vom restaurant "casanova" in basel beauftragt. in der planung einer bartheke aus beton konnten wir die firma disegno gmbh als sachkundige berater kennen lernen. mit ihnen als zuverlässige und kompetente partner haben wir die bartheke bis ins detail planen und ausführen dürfen. trotz engem terminplan hat in der gesamten auftragsabwicklung die sorgfalt nie gefehlt, was letztendlich in einem schönen endprodukt zum ausdruck gekommen ist.

evelyne bodmer

architektin

bodmer architekten gmbh

4053 basel

● die disegno gmbh war für den neubau der raiffeisenbank in vella als hersteller für die umsetzung der betonfensterrahmen zuständig. als planungs-, und bauleitungsbeauftragter durften wir mit der firma disegno gmbh von beginn auf einen kompetenten berater sowie einen zuverlässigen partner für die ausführungsplanung, lösungen der technischen details und für die herstellung der fensterrahmen zählen. durch eine speditive auftragsabwicklung konnten die eng gesetzten liefertermine der zwei etappen zur zufriedenheit aller beteiligten eingehalten werden. wir haben die firma disegno gmbh im bezug auf individuelle betonobjekte als sehr fachkundigen partner kennengelernt.

curdin camenisch

bauleiter & partner 

vincenz weishaupt architekten

7130 ilanz gr

bottom of page